Historie

XXmöbel 30 Jahre Qualitätsmöbel

XXONE MÖBEL – XXMöbel.de blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück. Seit 30 Jahren am Möbelmarkt tätig.

Familie Hölzle

So begann alles. Gegründet Anfang der 90er Jahre ein Möbelunternehmen namens Bodensee Möbel Schnäppchen, welches sich im Laufe der Zeit mit zwei Möbelhäusern erfolgreich etablierte. In Mitte der 90 wurde die Firma dann umbenanntLogo Traum Möbel in Traum Möbel und ab 2003 wurde die Konzentration auf den internationalen Möbelverkauf fokussiert, hierzu zählte Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz mit zusätzlichem stationärem Handel von zwei Möbelhäusern in Friedrichshafen als Hauptsitz mit angeschlossenem Lager und Logistik, sowie einer Filiale in Kempten im schönen Allgäu gelegen wo der Möbelverkauf auf Landhaus und rustikale Massivholzmöbel daheim war. 

Nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit

Herr Hölzle als Firma „Traum Möbel“ ging 2008 in Pension und die Firma wurde in Teilen verkauft. Frau Hölzle wusste sich neu zu fokussieren auf das damals noch junge Möbel Online Geschäft. Sie entdeckte schnell, dass die Zukunft im Online-Möbel Handel ist und von erheblicher Bedeutung sein wird. Daher entschieden Sie sich, einen professionellen Möbel Online-Handel mit Ihrem Team ins Leben zu rufen. Die Firma XX-ONE war geboren.

Warum „XX-ONE“? Sie war in der Vergangenheit mit Traum Möbel unter der Führung ihres Mannes Herrn Hölzle 1998 einer der ersten Möbelhändler im Online-Handel am Markt. Bei eBay wurden damals die ersten Online Möbel Angebote erstellt,XX-ONE Möbel das war mit sehr vielen Hindernissen verbunden. Professionelle Möbel online Angebote zu erstellen musste eine neue Dimension annehmen. Der Möbel Einzelhandel hatte noch keine Ahnung von diesem Geschäft. Image Möbel Bilder gab es noch nicht in dieser Form wie heute. Mann hatte die Bilder selbst in der Ausstellung, nach damaligem Stand der Dinge erstellt und auf der Plattform eBay eingestellt. Google war gerade mal gegründet, Facebook - Whatsapp und Co kannte man damals noch nicht.

Nach der Firmen Aufteilung begann Frau Hölzle mit Ihrem Team mit XX-ONE auf der eBay Plattform zu verkaufen zudem wurde das bestehende Möbel-Lager in Friedrichshafen mit einer kleineren Möbelausstellung ausgebaut, um Landhaus und Massivholz, sowie Kleinmöbel zu zeigen.

Historie

2016

xxone-shop.de wird xxmöbel.de!

Warum? In der Vergangenheit hat es sich immer mehr herausgestellt das der Shop Name nicht verständlich genug ist. XXMÖBEL Dazu war die Aussprache für viele unserer Kundschaft sehr schwierig… wie wird „one“ geschrieben und ausgesprochen. Die abenteuerlichsten Varianten („OM“ – „ON“ – „WON“ – „WONE“) Da lag es nahe, einen für jeden verständlichen Namen zu wählen. Das "XX" sollte in diesem Zusammenhang stehen bleiben. Die Anfangsbuchstaben XX aus dem Firmennamen und Möbel zusammengefügt zu XXmöbel!

.

2015

XXone Möbel Showroom Eröffnung in Minden, auf ca. 350 qm werden ausgesuchte Landhaus Schlafzimmer, Massivholz Dielenmöbel und Esszimmer gezeigt.

2014

Umbau des bestehenden Firmengebäudes in Minden zu einer Möbel Ausstellung. Logistik Verlagerung in das nahe Industriegebiet. XXONE Möbel e.K. Anmeldung beim Handelsregister mit der Namensgebung XXONE Möbel e.K. zugleich wurde das Firmen Logo neu überarbeitet was bis heute bestand hat.

2013

Anfang 2013 ging xxone-shop.de online. Mit einem eigenständig entwickelnden Programm um maßgeschneiderte Möbel Angebote erstellen zu können.

2012

XXone erweitert seine eigene Logistik und eröffnet ein strategisch wichtiges Logistik-Lager bei Würzburg, das Drehkreuz in der zentralen Querverbindung nach Osten und Westen, sowie die Mitte zu Friedrichshafen und Minden herstellt.

2012

XXone setzt auf eigene Grundpfeiler und stemmt die Möbel Zustellung zum Endkunden jetzt aus eigener Kraft. Ein eigenes Gebäude in Minden wurde gekauft und saniert. Der Umzug und die Neueröffnung erfolgte dann Ende des Jahres.

2011

XXone erweitert seine Standorte und eröffnet in Minden (NRW) sein erstes Logistik Zentrum mit 3 Mitarbeiter.

2010

XXone eröffnet eigenen Online Shop mit xxone.com

2008

Gründung der Firma xx-one Hölzle, Handel mit Möbel und Dekorationen

Zuletzt angesehen: